Sorgfalt, beste Zutaten, Leidenschaft und Liebe für unser Handwerk. Die Tradition im Bäckerhandwerk ist uns wichtig, denn nur so entstehen wirklich wertvolle und geschmacklich hervorragende Backwaren. Unsere Rezepte stammen aus alten Familien-Rezeptbüchern, überliefert von Generation zu Generation.

Die Entstehung eines guten Brotes beginnt bereits bei den Zutaten: der schonende Umgang mit der Natur beim Getreideanbau lässt das wertvolle Korn heranreifen, das uns das hochwertige Mehl liefert. Das Mehl für unsere Backwaren beziehen wir deshalb ausschließlich von regionalen Mühlen in unmittelbarer Nähe.

Bei der Herstellung verzichten wir konsequent auf Geschmacksverstärker und künstliche Backzusätze.
Und weil gute Dinge ihre Zeit brauchen, lassen wir unsere Teige in Ruhe reifen –
für einen unvergesslich aromatischen Geschmack.